Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeiffer, Silke
TitelDas Leben einer Eiche.
Sachtexte verstehen und kreativ mit ihnen umgehen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 2, S. 37-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterVerstehen; Arbeitstechnik; Deutschunterricht; Grundschule; Lesen; Sachunterricht; Strategie; Verstehen; Sachbuch; Sachtext; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Sachbuch; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Deutschunterricht; Sachtext; Textverständnis; Lesen; Sachunterricht; Strategie
AbstractSachtexte begleiten Schülerinnen und Schüler in allen Unterrichtsfächern. Ein -angemessenes Textverständnis ist häufig die -Voraussetzung dafür, dass Lernoperationen vollzogen und Handlungen zielgerichtet ausgeführt werden können. In diesem Beitrag werden Möglichkeiten der Förderung von Lesestrategien und lesespezifischen Arbeitstechniken für den Umgang mit Sachtexten im Sachunterricht am Beispiel von zwei Sachtexten vorgestellt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: