Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHell, Simone
TitelAus klein mach groß: Viertklässler vergrößern Comics.
Comics im fächerverbindenden Unterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 1, S. 59-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterComic; Comic; Grundschule; Mathematikunterricht; Vergrößerung; Comicfigur; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fächerverbindender Unterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Vergrößern; Vergrößerung; Comicfigur
AbstractComics spielen im Alltag von Grundschulkindern eine wichtige Rolle. Sei es in Zeitschriften, Fernsehserien oder Computerzeitschriften, überall tauchen Comicgestalten auf. Sie regen die Fantasie an und fördern die Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Bildsprachen. Bei näherer Beschäftigung mit Comics zeigt sich, dass sie nicht nur Anlass für literarische, sondern auch für interessante mathematische und künstlerische Aufgabenstellungen sein können. Der folgende Beitrag beschreibt ein die Fächer Mathematik und Kunst verbindendes Unterrichtsvorhaben, in dem Schüler eine 4. Klasse Comics und Comicfiguren vergrößerten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: