Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlose, Kerstin
TitelDie Batterie.
Ein komplexer technischer Gegenstand wird zum Unterrichtsthema.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 1, S. 35-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterBildung; Batterie; Bildung; Grundschule; Sachunterricht; Technik; Technikunterricht; Elektrizitätslehre; Stromkreis; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Technikunterricht; Batterie; Elektrizitätslehre; Strom (Phys); Stromerzeugung; Stromkreis; Sachunterricht; Grundlagen; Technik
AbstractDas Thema "Elektrizität" findet großen Anklang, da es viele Gelegenheiten entdeckenden Lernens ermöglicht. Dabei wird die Batterie beim "einfachen Stromkreis" als selbstverständliche Stromquelle benutzt. Da sie aus dem Lebensbereich der Kinder nicht mehr wegzudenken ist, erweist es sich als sinnvoll, auf die Batterie als technische Errungenschaft einzugehen. Es wird ein unterrichtlicher Ansatz vorgestellt, wie die Batterie zum Unterrichtsthema gemacht werden kann (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: