Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenes, Caroline
TitelRutschen oder rollen?
Handlungsorientiertes und experimentierendes Bauen von Räderfahrzeugen in den Klassen 1 und 2.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 1, S. 11-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterBildung; Bildung; Fahrzeug; Grundschule; Sachunterricht; Technik; Technikunterricht; Bau; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Bau; Technikunterricht; Sachunterricht; Fahrzeug; Praktische Anleitung; Technik
AbstractDas Vorhaben "Bauen von Räderfahrzeugen" ist im Rahmen der 1./2. Klasse besonders geeignet, Kindern konkrete technische Erfahrungen zu ermöglichen und Verstehensprozesse anzuregen. In der praktischen Arbeit erschließen sich die Kinder Funktionszusammenhänge durch eigenes Tun und durchdringen diese umfassender. Der Beitrag soll verdeutlichen, wie diese Handlungserfahrungen mit vergleichsweise geringem Aufwand ermöglicht werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: