Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurtz, Jürgen
TitelEnglischunterricht an schulischen Ganztagseinrichtungen - auch nach der Mittagspause?
QuelleIn: Lehren & lernen, 33 (2007) 6, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Ganztagsschule; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDer Beitrag befasst sich mit dem Lehren und Lernen der englischen Sprache an einer integrierten Gesamtschule mit Ganztagsunterricht. Englischunterricht findet hier i.d.R. an einigen Unterrichtstagen vormittags, an anderen nachmittags statt. Ob und unter welchen Bedingungen es Sinn macht, am Nachmittagsunterricht Englisch auch zukünftig festzuhalten, ist eine für die weitere Entwicklung und die bundesweite Einrichtung von Ganztagsschulen nicht unerhebliche Frage. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: