Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPinter, Annamaria
TitelSome benefits of peer-peer interaction: 10-year-old children practising with a communication task.
QuelleIn: Language teaching research, 11 (2007) 2, S. 189-207Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688
SchlagwörterEmpirische Forschung; Verbale Kommunikation; Dialog; Effizienz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Interaktion; Kind; Ungarn; Partnerarbeit; Übungsform; Empirische Forschung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Interaktion; Übungsform; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Partnerarbeit; Dialog; Effizienz; Ungarn
AbstractThe paper explores peer-peer interactions of children using a spot-the-differences task in an EFL context in Hungary. The children were asked to practise with several sets of similar spot-the-differences tasks and the analysis focuses on the observable changes from the first to the last repetition. After the task performances were recorded, the children were invited to watch their first and last performances and comment on the changes they noticed in an interview. Both the analysis of their dialogues performing the tasks and their reflections clearly indicate that peer-peer interactions with this age group at a very low level of competence can bring various benefits and thus primary language teachers could consider introducing similar communication tasks with children with some confidence. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: