Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBloom, Melanie
TitelTensions in a non-traditional Spanish classroom.
QuelleIn: Language teaching research, 11 (2007) 1, S. 85-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Einstellung (Psy); Lernpsychologie; Lernsituation; Lehrer; Lehrerverhalten; Schülerverhalten; Methodik; Unterrichtsinhalt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Hochschule; Fachsprache; USA
AbstractThrough a teacher-research project, the author examined the tensions that emerged while negotiating with students the curriculum for a Spanish for healthcare professionals course. She explored the tensions related to four emergent themes: student-centred versus teacher-centred learning, self-efficacy versus laissez faire work ethic, communication versus accuracy, and process versus product orientation. These themes are exemplified and analysed through the presentation of narratives based on the data collected. Insights gained from this research and suggestions for teachers interested in engaging in curricular negotiation and/or innovation are presented. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: