Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich |
---|---|
Titel | Aufgeklärter Unterricht und Cartesische Affektenlehre. Das Oberstufencurriculum eines westfälischen Gymnasiums um 1700 zwischen lutherischer Orthodoxie und Pietismus. |
Quelle | In: Paedagogica historica, 43 (2007) 6, S. 779-800Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9230 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Affekt; Absolutismus; Disputation; Gymnasium; Säkularisierung; Soest; Westfalen; Lehrstoff; Lutherische Kirche; Affekt; Cartesianismus; Schulgeschichte; Gymnasium; Lehrstoff; Absolutismus; Geschichte (Histor); Säkularisierung; Cartesianismus; Disputation; Aufklärung (Epoche); Lutherische Kirche; Soest; Westfalen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/4 |