Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHellekamps, Stephanie; Musolff, Hans-Ulrich
TitelAufgeklärter Unterricht und Cartesische Affektenlehre.
Das Oberstufencurriculum eines westfälischen Gymnasiums um 1700 zwischen lutherischer Orthodoxie und Pietismus.
QuelleIn: Paedagogica historica, 43 (2007) 6, S. 779-800Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9230
SchlagwörterBildungsgeschichte; Affekt; Absolutismus; Disputation; Gymnasium; Säkularisierung; Soest; Westfalen; Lehrstoff; Lutherische Kirche; Affekt; Cartesianismus; Schulgeschichte; Gymnasium; Lehrstoff; Absolutismus; Geschichte (Histor); Säkularisierung; Cartesianismus; Disputation; Aufklärung (Epoche); Lutherische Kirche; Soest; Westfalen
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Paedagogica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: