Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVan Hover, Stephanie; Yeager, Elisabeth
Titel"I want to use my subject matter to..."
The role of purpose in one U.S. secondary history teacher´s instructional decision making.
QuelleIn: Canadian journal of education, 30 (2007) 3, S. 670-690Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361; 1918-5979
SchlagwörterPädagogik; Weiterführende Schule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Geschichtsunterricht; Moral; Gesellschaftslehre; USA
AbstractIn this study, we explore the instructional decision making of Charlotte, a graduate of an intensive social studies teacher education program. Charlotte articulated a sophisticated conception of historical thinking and appeared to possess exemplary pedagocial content knowledge. Her classroom practice did not incorporate the approaches to historical thinking and inquiry that were discussed in her methods course. She possessed a clear view of her purpose of history teaching, which was to impart a particular set of moral values; her practices were consistent with her purpose; and she controlled her class to accomplished that purpose. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: