Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOmolewa, Michael
TitelTraditional African modes of education: their relevance in the modern world.
Paralleltitel: Traditionelle afrikanische Bildungsformen und ihre Relevanz für die moderne Welt.
QuelleIn: International review of education, 53 (2007) 5/6, S. 593-612Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566; 1573-0638
DOI10.1007/s11159-007-9060-1
SchlagwörterBildung; Kultur; Erziehungsziel; Lernen; Unterrichtsmedien; Unterricht; Kulturgeschichte; Tradition; Afrika
AbstractDieser Beitrag erforscht die Besonderheiten, Ziele und Übermittlungswege sowie die Lehr- und Lernstrategien der indigenen afrikanischen Erziehung und Bildung, in der das Streben nach Qualität und nach hervorragenden Leistungen seit jeher eine wichtige Rolle spielt. In diesem traditionellen System wird jede Person der Gemeinschaft speziell für seine/ihre Rolle in der Gesellschaft ausgebildet. Es ist ein holistisches System, in dem Sprichwörter, Mythen und erzählte Geschichten eine große Rolle spielen. Der Artikel setzt sich für die Übernahme einiger ihrer Elemente in die heutige Bildungspraxis ein. (DIPF/Orig,).

This article explores the characteristics, goals, modes of transmission, teaching and learning strategies of indigenous African education, in which the pursuit of excellence and quality has always been an important aim. Informal and vocational training constitute the core of indigenous education in Africa. Under this traditional system, each person in the community is practically trained and prepared for his/her role in society. It is a holistic system, in which story telling, proverbs and myths also play an important role. The author suggests the adoption of some of the elements of this system into modern-day educational practice as a strategy for improving quality. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: