Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKüllertz, Daniela
TitelÜberlegungen zu einer bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation.
QuelleIn: Bildungsforschung, 4 (2007) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8213
DOI10.25539/bildungsforschun.v2i0.70
URNurn:nbn:de:0111-opus-46156
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsforschung; Methode; Kommunikation; Diskursanalyse; Erwachsenenbildung; Analyse; Online-Kommunikation; Internet
AbstractDie Diskursanalyse befasst sich traditionell mit der Analyse von Äußerungen, die einer sequentiellen, hierarchischen und kommunikativ-eindeutigen Darstellungsordnung folgen. Internettypische Kommunikationsformen integrieren jedoch mehrere Ausdrucksformen, die simultan (multimedial) präsentiert werden und einer anderen Darstellungsordnung unterliegen. Mit der innerhalb eines Dissertationsprojektes entwickelten, bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation sollen genuin bildungstheoretische Fragen in den Blick genommen werden.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: