Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAngersbach, Ulrike; Gerding, Dagmar; Köhler, Christian; Rieger, Klaus; Richter, Renate
TitelGrüne Hoffnung: Photosynthese kumulativ.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 31 (2007) 328, S. 8-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterForschung; Biologie; Biologieunterricht; Biomasse; Energieumwandlung; Experiment; Forschung; Gymnasium; Hauptschule; Licht; Physiologie; Realschule; Sonnenenergie; Unterrichtsplanung; Chlorophyll; Stärke; Versuch; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Experiment; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Concept Map; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Biomasse; Chlorophyll; Pflanze; Stoffumwandlung; Energieumwandlung; Versuch; Licht; Sonnenenergie; Physiologie; Stärke
AbstractDie Photosynthese ist der für das Leben auf der Erde bedeutendste Prozess der Stoff- und Energieumwandlung. Ihre Erforschung zählt zu den großen Leistungen der Biologie. Unter Einbezug historischer Versuche wird die Wortgleichung der Photosynthese im Unterricht Schritt für Schritt entwickelt. Eine Concept-map und ein Protokollblatt visualisieren abschließend alle Informationen zum Stoffwechselgeschehen bei Pflanzen und rufen die einzelnen Erkenntnisschritte in Erinnerung (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: