Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVolkmer, Martin
TitelVom Generator zum Transformator.
Kann man mit einer Versuchsanordnung die Funktion beider Geräte erklären?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 102, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterEisen; Elektrizität; Experiment; Generator; Gymnasium; Hauptschule; Induktion; Physik; Physikunterricht; Realschule; Didaktik; Transformator; Magnet; Versuch; Stromstärke; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Demonstrationsexperiment; Didaktik; Experiment; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Overheadprojektor; Unterrichtsmaterial; Eisen; Generator; Magnet; Versuch; Elektrizität; Induktion; Induktionsgesetz; Magnetische Induktion; Physik; Physikunterricht; Spannung (Phys); Spule; Strom (Phys); Stromstärke; Transformator
AbstractFür die im Aufbau unterschiedlichen Geräte Transformator und Generator gibt es eine gemeinsame physikalische Erklärung. Der Autor stellt u.a. ein Arbeitsblatt mit Versuchsanordnungen vor, welche den SchülerInnen durch geringe Abwandlungen die Erarbeitung des Generator- bzw. Transformatoreffektes ermöglichen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: