Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerge, Otto Ernst
TitelEinstiege in das Thema "Transformator".
Stärken und Schwächen verschiedener Varianten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 102, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterEisen; Elektrizität; Elektronik; Energie; Experiment; Freizeit; Gymnasium; Hauptschule; Induktion; Physik; Physikunterricht; Realschule; Schuljahr 10; Didaktik; Transformator; Magnet; Netzteil; Versuch; Stromstärke; Blackbox; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Demonstrationsexperiment; Didaktik; Didaktische Grundlage; Experiment; Sachinformation; Eisen; Magnet; Netzspannung; Netzteil; Versuch; Blackbox; Elektrizität; Elektronik; Energie; Feldlinie; Induktion; Induktionsgesetz; Magnetische Induktion; Physik; Physikunterricht; Spannung (Phys); Spule; Strom (Phys); Stromstärke; Transformator; Freizeit
AbstractIn diesem Beitrag geht es nicht nur um den Einstieg in eine spezielle Physikstunde über den Transformator, sondern um die Überleitung zu einer mehrere Stunden umfassenden Unterrichtseinheit über dieses Thema (Orig.). Der Autor stellt mehrere Einstiegsvarianten (Black-Box-Versuch; Transformatoren in der Umwelt; Induktion "ohne Bewegung") vor und bewertet sie.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: