Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPriebe, Botho; Schratz, Michael
TitelWarum wir die Schulinspektion brauchen.
Und warum wir dabei trotzdem achtsam und kritisch bleiben müssen.
QuelleIn: Lernende Schule, 10 (2007) 40, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterEvaluation; Notwendigkeit; Qualität; Schule; Evaluation; Analyse; Qualitätssicherung; Notwendigkeit; Bestandsaufnahme; Verbesserung; Schule; Schulqualität; Schulinspektion; Analyse; Bestandsaufnahme; Qualität; Qualitätssicherung; Verbesserung
AbstractDie Länder richten Schulinspektionen ein und evaluieren ihre Schulen. Was kann das Bildungssystem und vor allem: was können die Schulen durch die Schulinspektionen gewinnen und welche Risikofaktoren müssen bei aller Aufgeschlossenheit für die externe Schulevaluation beachtet werden? Die Autoren gehen zunächst auf die Situation der Schulen ein und nachfolgend auf die Konsequenzen für die Einrichtungen des Unterstützungssystems. Abschließend ziehen sie ein konstruktiv-kritisches Resumee (Orig., teilw. übern.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: