Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrumscheid, Hedwig; Tödter, Silke
TitelPrädikat wertvoll.
Was zeichnet die niederländischen Jenaplanschulen und ihre Lehrkräfte aus?
QuelleIn: Grundschule, 39 (2007) 12, S. 46-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKreativität; Schulqualität; Schulprogramm; Jenaplan-Schule; Lehrertyp; Lehrerverhalten; Fehler; Schulnote; Lernplanung; Lernverhalten; Motivation; Gruppenarbeit; Lerngruppe; Lernatmosphäre; Weltanschauung; Elternarbeit; Authentizität; Heterogenität; Professionalität; Schulkonzept; Niederlande
AbstractDie Autorinnen stellen die Basisprinzipien des Jenaplans vor und erläutern, inwieweit die niederländischen Jenaplanschulen Vorbild für unsere Schulen sein können. Sie gehen der Frage nach, was das dortige Schulkonzept so erfolgreich macht und stellen u.a. den Umgang der dortigen Lehrer mit heterogenen Lerngruppen vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: