Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöbe, Edeltraud
TitelAnschlussfähigkeit wagen.
Bildungspläne in Kindergarten und Schule.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 21 (2007) 209, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Kompetenz; Bildungsqualität; Erziehungsauftrag; Forschung; Kindheit; Bildung; Bildungsplanung; Bildungspolitik; Forschung; Grundschule; Kindergarten; Lernen; Pädagogik; Bildungsstandards; Schulanfänger; Vorschule; Bildungspolitik; Entwicklung; Frühförderung; Kompetenz; Elementarbereich; Erziehungsauftrag; Bildungsplanung; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindergarten; Vorschule; Frühförderung; Kindergartenarbeit; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Frühes Lernen; Lernen; Pädagogische Fachkraft; Entwicklung; Schulanfänger
AbstractBedeutet Anschlussfähigkeit v. a. die "reibungslose Einpassung" der Kinder in die Institution Schule? Nein, denn beim Übergang in die Schule müssen die Bildungsprozesse im Vordergrund stehen. Welche Funktion hierbei Bildungspläne einnehmen erläutert die Autorin ebenso wie deren Grundlagen und die Eigenschaften von Bildungsplänen in Schule und Kindergarten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: