Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRose, Anthea; Atkin, Chris
TitelFamily literacy in Europe: separate agendas?
QuelleIn: Compare, 38 (2007) 5, S. 601-615Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterGrundbildung; Fallstudie; Qualitative Forschung; Bildungschance; Soziale Benachteiligung; Familie; Eltern; Kind; Motivation; Bildungsprogramm; Lesefertigkeit; Teilnahme; Erwachsener; England; Irland; Malta
AbstractFamily literacy programmes have become increasingly popular with policy-makers as a means of addressing low levels of adult literacy. It is believed that such initiatives will help to address social exclusion and aid greater economic participation by those in deprived communities or from disadvantaged sectors of society. The growing interest in such initiatives comes at a time of international concern over general levels of literacy, as highlighted by the United Nations literacy decade 2003-2012 and in Europe by the Lisbon Agenda. In this article, which draws on the findings from a cross-European study of family literacy programmes in England, Ireland and Malta, the authors argue that disparate agendas characterize policy and practice. We conclude by considering the implications for the future of family literacy programmes in promoting social inclusion. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: