Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sundue, Sharon Braslaw |
---|---|
Titel | Confining the poor to ignorance? Eighteenth-century American experiments with charity education. |
Quelle | In: History of education quarterly, 47 (2007) 2, S. 123-148Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2680 |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Rezeption; Schulgeschichte; Armenschule; Geschichte (Histor); Sozialpolitik; Pietismus; Theologe; Aufklärung (Epoche); Hierarchie; Wohltätigkeit; Waisenhaus; Quäker; Charleston, S.C.; Francke, August Hermann; Georgia; Philadelphia, Pa. |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/1 |