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Autor/inFink, Anita
TitelDas Affolter-Modell.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 26 (2007) 2, S. 87-91Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterSensumotorische Entwicklung; Wahrnehmungsstörung; Frühförderung; Therapie; Gehirnschädigung; Rehabilitation; Sonderpädagogik
AbstractIm Rahmen einer Reihe zur Einführung in derzeit relevante Therapiekonzepte für die Frühförderung wird das Affolter-Modell vorgestellt, das vor allem in der Behandlung von zentralen Wahrnehmungsstörungen sowie bei der Rehabilitation von Menschen mit erworbener Hirnschädigung zur Anwendung kommt. Dabei wird auf folgende Aspekte eingegangen: Wer hat das Affolter-Modell entwickelt? (2) Wie erklärt sich die Methode damals und heute? (3) Für wen ist sie bestimmt? (4) Was soll sie bewirken? (5) Worin besteht die Rolle/Aufgabe des Kindes und der Eltern dabei? (6) Wer wendet sie an? (7) Womit wird die Wirksamkeit bewiesen? (8) Was sagen die Kritiker? (9) Wo kann man mehr erfahren? (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2008/1
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