Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBannmüller, Eva
TitelDen richtigen Ausdruck treffen.
Durch Bewegung die Wahrnehmung differenzieren.
QuelleIn: Grundschule, 39 (2007) 11, S. 42-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Spiel; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Körper (Biol); Körpergewicht; Körpersprache; Deutsch; Deutschunterricht; Pulcinella; Sprache; Fächerübergreifender Unterricht; Ästhetik; Ästhetische Bildung; Musik; Sinneserfahrung; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Körpererfahrung; Sport; Sportunterricht; Darstellendes Spiel; Ende, Michael
AbstractÜber Bewegung drücken Menschen manchmal mehr aus als über Worte. Dieses soll den Schülerinnen und Schülern durch das Spielen verschiedener Figuren bewusst werden.(Orig.). Die Vielfältigkeit der Ausdruckformen wird beispielhaft im Spiel von "Momo" und "Pulcinella" veranschaulicht. Das wechselwirkende Zusammenspiel von Bewegung, Musik, Bild und Sprache spiegelt sich in den darzustellenden Figuren wider.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: