Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frank, Cornelia |
---|---|
Titel | Auf neuen Wegen. Jahrgangsgemischter Unterricht in einer baden-württembergischen Grundschule. |
Quelle | In: Grundschule, 39 (2007) 11, S. 14-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Selbstbewusstsein; Grundschule; Helfen; Lernen; Motivation; Schulanfänger; Selbstbewusstsein; Schulprogramm; Lernerfolg; Schulentwicklung; Leistung; Unterrichtsforschung; Jahrgangsklasse; Lerngruppe; Schulforschung; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulprogramm; Jahrgangsklasse; Grundschule; Primarbereich; Lernerfolg; Lernbedingungen; Lernen; Motivation; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Unterrichtsforschung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Helfen; Leistung; Schulanfänger |
Abstract | Eine Schule, die seit drei Jahren eine neue Schuleingangsstufe anbietet, stellt sich vor.(Orig.). Die Autorin beschreibt u.a. den Verlauf eines Schultages, die Verhaltensweisen der Schüler sowie die Anforderungen, die an die LehrerInnen einer jahrgangsgemischten Lerngruppe gestellt werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |