Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Faust, Gabriele |
---|---|
Titel | Wie viele Ecken braucht die Grundschule? Über die Qualität eines Raumprogramms für die Grundschule. |
Quelle | In: Grundschule, 39 (2007) 10, S. 14-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Pädagogik; Ästhetik; Architektur; Grundschule; Pädagogik; Schule; Gestaltung; Lernverhalten; Schulbau; Schulgebäude; Schule; Klassenraumgestaltung; Schulbau; Schulgebäude; Schulraum; Schulkultur; Grundschule; Lernverhalten; Ästhetik; Architektur; Gestaltung |
Abstract | Welchen Gestaltungskriterien muss ein Schulraum genügen, um einer modernen Grundschulpädagogik zu entsprechen? ... Die Autorin stellt pädagogisch informierte Standards vor, die bei aller Ungewissheit in Bezug auf langfristige Prognosen eine Basis für das Planen, Nutzen und Beurteilen von Schulräumen darstellen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |