Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaust, Gabriele
TitelWie viele Ecken braucht die Grundschule?
Über die Qualität eines Raumprogramms für die Grundschule.
QuelleIn: Grundschule, 39 (2007) 10, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPädagogik; Ästhetik; Architektur; Grundschule; Pädagogik; Schule; Gestaltung; Lernverhalten; Schulbau; Schulgebäude; Schule; Klassenraumgestaltung; Schulbau; Schulgebäude; Schulraum; Schulkultur; Grundschule; Lernverhalten; Ästhetik; Architektur; Gestaltung
AbstractWelchen Gestaltungskriterien muss ein Schulraum genügen, um einer modernen Grundschulpädagogik zu entsprechen? ... Die Autorin stellt pädagogisch informierte Standards vor, die bei aller Ungewissheit in Bezug auf langfristige Prognosen eine Basis für das Planen, Nutzen und Beurteilen von Schulräumen darstellen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: