Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreft, Michaela S.
TitelCdm "Hobbit" auf der Spur - Wissenschaftsorientiertes Arbeiten zur Frage der Artzugehörigkeit des Flores-Menschen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 31 (2007) 324, S. 22-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterMethodologie; Biologieunterricht; Mensch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Paläontologie; Schuljahr 10; Methodologie; Art; Unterrichtseinheit; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Art; Artenentstehung; Biologieunterricht; Mensch; Paläontologie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDer Unterrichtsvorschlag regt zum schrittweisen selbstständigen Nachvollzug der aktuellen Diskussion zur Artzugehörigkeit des 2003 in einer Höhle auf der indonesischen Insel Flores gefundenen und nach seinem Fundort genannten Flores-Menschen an. Handelt es sich um eine neue Art oder eher um kleinwüchsige Exemplare von Homo sapiens? Die Materialien zeigen die verschiedenen wissenschaftlichen Positionen und ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, den wissenschaftlichen Erkenntnisweg nachzuvollziehen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: