Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelVielfalt in Projekten.
Differenzierung durch interessenbezogene Gruppenarbeit.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 99-100, S. 63-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 10; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Kooperatives Lernen; Didaktische Grundlage; Gruppenarbeit; Projektmethode; Aufgabensammlung; Unterrichtsmodell; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Gewicht; Kernenergie; Masse (Phys); Physikunterricht
AbstractDer Autor zeigt anhand zweier Beispiele, welche Möglichkeiten Projekte und projektorientierte Unterrichtsphasen für innere Differenzierung bieten. Nicht nur die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Begabungen sind zu einer erfolgreichen Projektarbeit nötig, über die Wahl der Schwerpunkte oder gar eigener Themen können Schülerinnen und Schüler auch ihren jeweiligen Interessen besser nachgehen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: