Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriege, Gunnar; Reinhold, Peter; Suckut, Julia
TitelWas wollen wir über Wind und Wetter wissen?
Lernen in lebensnahen Kontexten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 98, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 10; Hauptschule; Realschule; Selbstständiges Lernen; Experiment; Gruppenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Klima; Physikunterricht; Thermodynamik; Wärmelehre; Wetter; Präsentation
AbstractDie hier vorgestellte Unterrichtseinheit geht bewusst von den Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Thema Wetter aus: Fragen werden gesammelt, ggf. durch die Lehrkraft mit Blick auf die Lehrplaninhalte der Thermodynamik ergänzt und anschließend in Gruppen beantwortet. Alle Gruppen stellen ihre Ergebnisse in einer Präsentation den anderen Schülerinnen und Schülern vor, so dass alle am Schluss der Unterrichtseinheit auf einem ähnlichen Wissensstand sind.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: