Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBell, Thorsten
TitelMit Crash-Experimenten zum dynamischen Kraftbegriff.
Verkehrssicherheit als Kontext für die Mechanik.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 98, S. 18-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterExperiment; Gruppenarbeit; Mechanik; Physikunterricht; Schuljahr 10; Crash-Test; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Selbstständiges Lernen; Experiment; Forschendes Lernen; Gruppenarbeit; Stationenlernen; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Crash-Test; Dynamik (Phys); Kraft (Phys); Mechanik; Physikunterricht; Alltagsbezug
AbstractDer Autor stellt ein Unterrichtskonzept vor, in dessen Rahmen sich die Schülerinnen und Schüler wesentliche Inhalte der Dynamik im Kontext "Verkehrssicherheit" erarbeiten. Auf einen ausführlichen und alltagsnahen Einstieg folgt eine Phase des Lernens an Stationen. In einem Knautschzonen-Wettbewerb können die Schülerinnen und Schüler anschließend ihr Wissen anwenden und vertiefen. Literatur- und Internetrecherchen bilden einen weiteren Baustein des Unterrichts, der in einer Präsentationsphase endet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: