Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigand, Gabriele
TitelAuf dem Weg zur Ganztagsschule - eine pädagogische Herausforderung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 33 (2007) 6, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPersonale Pädagogik; Anthropologie; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Ganztagsschule
AbstractDie Autorin plädiert für eine anthropologische Grundlegung von Schul- und Unterrichtsentwicklung an Ganztagsschulen, für eine Hinwendung zur Person des einzelnen Schülers als Bezugspunkt pädagogischen Denkens und Handelns, in dem der Schüler / die Schülerin als Subjekt des je eigenen Bildungsprozesses betrachtet wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: