Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Selter, Christoph; Sundermann, Beate |
---|---|
Titel | Kinder an der Beurteilung ihrer Leistungen beteiligen. Selbst- und Mitbestimmung als Ziel und Bedingung schulischen Lernens. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 75 (2007) 4, S. 29-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Dokumentation; Grundschule; Mathematikunterricht; Schüler; Lernerfolg; Selbsteinschätzung; Leistung; Leistungsbeurteilung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Mathematikunterricht; Leistung; Dokumentation |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag geben die Autoren Beispiele dafür, wie es den Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht ermöglicht werden kann, den eigenen Lernprozess wahrzunehmen, zu beurteilen und auf dieser Grundlage mit zu steuern. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |