Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKretschmer, Christine
TitelRechtschreiben lernen - integrativ und individuell.
QuelleIn: Grundschule, 39 (2007) 7-8, S. 28-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Rechtschreibung; Wechselwirkung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Lesenlernen; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Unterrichtsmaterial; Lesenlernen; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schriftspracherwerb; Wechselwirkung
AbstractDie Leitidee eines zeitgemäßen Grundschulunterrichts ist die Entwicklung einer Lese-Schreib-Kultur. Im Zusammenspiel von Lesen und Schreiben soll Schriftlichkeit für die Kinder bedeutsam werden. Rechtschreiben als Teil der Schriftlichkeit soll nicht als isolierte Kompetenz vermittelt werden, sondern im Dienst der Schreib- und Leseförderung stehen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: