Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kretschmer, Christine |
---|---|
Titel | Rechtschreiben lernen - integrativ und individuell. |
Quelle | In: Grundschule, 39 (2007) 7-8, S. 28-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernen; Rechtschreibung; Wechselwirkung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Lesenlernen; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Unterrichtsmaterial; Lesenlernen; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schriftspracherwerb; Wechselwirkung |
Abstract | Die Leitidee eines zeitgemäßen Grundschulunterrichts ist die Entwicklung einer Lese-Schreib-Kultur. Im Zusammenspiel von Lesen und Schreiben soll Schriftlichkeit für die Kinder bedeutsam werden. Rechtschreiben als Teil der Schriftlichkeit soll nicht als isolierte Kompetenz vermittelt werden, sondern im Dienst der Schreib- und Leseförderung stehen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |