Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeuer, Christian
TitelKompetenzraster im Geschichtsunterricht. Erstellung und Einsatz einer Diagnosehilfe.
QuelleIn: Geschichte lernen, 20 (2007) 116, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterKompetenz; Methode; Selbsteinschätzung; Diagnose; Pädagogische Diagnostik; Diagnose; Geschichtsunterricht; Methode; Pädagogische Diagnostik; Lernerfolg; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schülerleistung; Lernprozess; Lernstand; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Kompetenzentwicklung
AbstractKompetenzraster sind seit einiger Zeit auch im deutschsprachigen Raum im schulischen Unterricht als Evalutations- und Diagnoseinstrument anzutreffen. Der Beitrag setzt sich mit den Fragen auseinander: Was sind Kompetenzraster? Wie erstellt man sie und wie kann man mit Kompetenzrastern im Geschichtsunterricht arbeiten? Mit Beispielen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: