Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStunz, Holger R.
TitelTransparenz und Selbstsicherheit. Selbstdiagnosebögen im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Geschichte lernen, 20 (2007) 116, S. 14-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterKompetenz; Methode; Selbsteinschätzung; Diagnose; Diagnosebogen; Pädagogische Diagnostik; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Lernstand; Beispiel; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Erfahrungsbericht; Kompetenzentwicklung
AbstractEine Möglichkeit, den Lernstand zu ermitteln, sind Selbstdiagnosebögen. Der Autor zeigt auf, welche Chancen mit der Einführung dieses Instruments gerade im Anfangsunterricht verbunden sind. Am Beispiel einer 6. Klasse gibt er einen Einblick in die Arbeit mit Selbstdiagnosebögen. Mit Materialien: Aufstellung von Kernkompetenzen für einen Selbstdiagnosebogen für Klasse 6/7; Arbeitsbögen: Selbstdiagnosebogen zum Thema "Von der Steinzeit zu den Ägyptern", Reflexion des Selbstdiagnosebogens, Lernkontrolle (Aufgaben).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: