Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiesel, Renate
TitelWachstumspotenziale für Kinder.
Übergänge bergen Chancen zur Stärkung von Resilienz.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2007) 3, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterResilienz; Grundschule; Kindergarten; Resilienz; Kindergarten; Übergang; Grundschule
AbstractOft wird diskutiert, ob der Übergang des Kindes vom Kindergarten in die Schule so sanft wie möglich gestaltet werden soll. Aus der Resilienzforschung weiß man aber, dass Übergänge auch Herausforderungen sind, die Potenziale persönlichen Wachstums bereithalten und Resilienz fördern können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: