Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niesel, Renate |
---|---|
Titel | Wachstumspotenziale für Kinder. Übergänge bergen Chancen zur Stärkung von Resilienz. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2007) 3, S. 22-25Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Resilienz; Grundschule; Kindergarten; Resilienz; Kindergarten; Übergang; Grundschule |
Abstract | Oft wird diskutiert, ob der Übergang des Kindes vom Kindergarten in die Schule so sanft wie möglich gestaltet werden soll. Aus der Resilienzforschung weiß man aber, dass Übergänge auch Herausforderungen sind, die Potenziale persönlichen Wachstums bereithalten und Resilienz fördern können. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2007/4 |