Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchecker, Horst; Höttecke, Dietmar
Titel"Bewertung" in den Bildungsstandards Physik.
Aufgaben zum Kompetenzbereich "Bewertung".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 18 (2007) 97, S. 29-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBewertung; Elektrizität; Energieversorgung; Gesamtschule; Gymnasium; Hauptschule; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Realschule; Bildungsstandards; Schilddrüse; Elektrifizierung; Leistungsbeurteilung; Beispiel; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Leistungsbeurteilung; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Schilddrüse; Energieversorgung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrifizierung; Elektrizität; Physikunterricht; 20. Jahrhundert; Aufgabenstellung; Bewertung
AbstractDer Artikel stellt den vierten Kompetenzbereich der Bildungsstandards Physik vor: Bewertung. Die Autoren zeigen, dass Bewerten mehr ist, als innerfachliche Urteile zu fällen. Da die Aufgabenbeispiele der Bildungsstandards hier etwas missverständlich sind und ein eher innerfachliches Verständnis von Bewertung nahe legen, stellen die Autoren ein Aufgabenbeispiel aus den Bildungsstandards vor sowie drei kommentierte und in den Anforderungen über innerfachliche Fragestellungen hinausgehende Aufgabenbeispiele (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: