Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPriebe, Botho; Schratz, Michael
TitelSchuleigene Curricula.
Kollegiale Unterrichtsentwicklung als Schulentwicklung.
QuelleIn: Lernende Schule, 10 (2007) 37-38, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterCurriculum; Lehrer; Bildungsstandards; Schule; Curriculumentwicklung; Lehrerkollegium; Schulentwicklung; Anforderung; Gestaltung; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerkollegium; Lernprozess; Curriculum; Curriculumentwicklung; Kerncurriculum; Unterrichtsentwicklung; Anforderung; Fachgruppe; Gestaltung
AbstractKern-Curricula, die sich an Bildungsstandards ausrichten, stellen Schulen vor neue Aufgaben und sind mit veränderten professionellen Anforderungen an Lehrkräfte verbunden. Die Verantwortung für die Gestaltung von Lehr- Lernprozessen bis hin zur Ausarbeitung eines schuleigenen Curriculums wird verstärkt an die Schulen zurückgegeben - weniger an den einzelnen Lehrer als vielmehr an die jeweiligen Fachgruppen. In welchen Strukturzusammenhängen findet schuleigene Curriculumentwicklung statt, welche Funktion besitzen dabei die Fachgruppen(-Leitungen) und welche Spezifika kennzeichnen den Entwicklungsprozess? Ein einleitender Überblick (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: