Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeörg, Judith
TitelZur CO2-Problematik.
Lernen an Stationen als Grundlage für das Verständnis globaler Zusammenhänge - Präsentation des Themas "Nachwachsende Rohstoffe" in Form einer Ausstellung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 33 (2007) 2, S. 10-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Realschule; Lernstation; Fächerübergreifendes Lernen; Experiment; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Kohlendioxid; Nachwachsender Rohstoff; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerexperiment; Treibhauseffekt
AbstractDas Thema "Nachwachsende Rohstoffe" geht weit über den Biologieunterricht hinaus. Der Erhalt der Natur mit ihrer Eigendynamik und ihren Ressourcen muss zum Bestandteil unserer wirtschaftlichen Entwicklung werden. Deshalb erarbeiten Schülerinnen und Schüler selbstständig an Stationen die CO2-Problematik zum Verständnis globaler Zusammenhänge und sensibilisieren anschließend Mitschülerinnen und Mitschüler oder auch Eltern durch eine Ausstellung zum Thema "Nachwachsende Rohstoffe". (nach Orig., S. 3) - Im Anhang: Beispiele für Lernstationen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: