Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrengel, Annedore
TitelPädagogik der Vielfalt.
Grundlagen und Handlungsperspektiven in der Kita.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2007) 2, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Kindergarten; Differenz; Konzept; Vielfalt
AbstractPädagogik der Vielfalt beruht auf der demokratisch fundierten und empirisch belegten Einsicht, dass Kinder als gleiche und als verschiedene anerkannt werden können. Diese Einsicht ermöglicht bestimmte wissenschaftliche, bildungspolitische und pädaogisch-praktische Ansätze. Die Autorin gibt einen konzeptionellen Überblick und Handlungsorientierungen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: