Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpäth, Karl
TitelAbgrenzung oder neue Partnerschaft?
Zur Zusammenarbeit von evangelischen Kindertageseinrichtungen und diakonischen Erziehungshilfeeinrichtungen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2007) 1, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterErziehungshilfe; Kindergarten; Kooperation; Erziehungshilfe; Kindergarten; Kooperation
AbstractAuf den ersten Blick spricht wenig für die Notwendigkeit und den Sinn einer engeren Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtungen und Erziehungshilfeeinrichtungen, denn die organisatorischen, fachlichen und personellen Unterschiede zwischen diesen beiden bedeutenden Arbeitsfeldern in der Jugendhilfe scheinen viel größer zu sein als die Gemeinsamkeiten. Zahlreiche fachliche Entwicklungen der letzten Jahre haben jedoch dazu geführt, dass die Schnittmengen nicht nur größer werden, sondern eine engere Zusammenarbeit für beide Arbeitsfelder mancherorts neue interessante Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. Doch wenn zwei so unterschiedliche Partner wie die Kitas und die Erziehungshilfeeinrichtunqen aufeinander zugehen wollen oder sollen, wie dies Inge Pape in ihrem Bericht über eine gemeinsame Tagung beider Arbeitsfelder in TPS Heft 5-6/06 gefordert hat, dann ist es gut sich die Besonderheiten des jeweils anderen vor Augen zu führen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: