Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLewe, Heinz
TitelSachrechnen.
Strategien zur Strukturierung von Sachsituationen bewusst anwenden.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 75 (2007) 2, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Strukturieren; Übung; Unterrichtsmaterial; Textanalyse; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Aufgabenstellung; Bedeutung
Abstract"Unsere mathematischen Konzepte, Strukturen und Ideen wurden als Instrumente zur Ordnung von Phänomenen der physischen, sozialen und mentalen Welt erfunden." Aufgabe des Mathematikunterrichts ist es, entsprechend diesem Ansatz Lebenssituationen der Schülerinnen und Schüler aufzugreifen und sie unter dem Aspekt der Mathematik zu strukturieren. Sachrechnen muss daher eine zentrale Stellung haben (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: