Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pfeil, Susanne |
---|---|
Titel | Üben, üben, üben? Einsatz produktiver Übungsformate im Rahmen von SINUS-Transfer Grundschule Thüringen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 75 (2007) 2, S. 15-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Transfer; Grundschule; Primarbereich; Übung; Übungsaufgabe; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung; Erfahrungsbericht; Gestaltung; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts) |
Abstract | "Thomas, du musst noch fleißig üben, üben, üben!" Eine "fundamentale" Aussage, die man auch heute noch in vielen Heften von mathematisch leistungsschwächeren Schülern und Schülerinnen findet. Dieser gut gemeinte Ratschlag von Lehrkräften rückt ein altbekanntes Problem immer wieder in den Vordergrund: das Üben. Die Frage ist nur: aber wie? (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |