Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schultheis, Angelika |
---|---|
Titel | Faszination Kerze. Mit einfachen Versuchen ein Alltagsphänomen erkunden. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 75 (2007) 1, S. 27-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Experiment; Grundschule; Kerze; Licht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Entdeckendes Lernen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Experiment; Unterrichtsmaterial; Kerze; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Licht; Sachunterricht |
Abstract | Kinder zeigen großes Interesse an naturwissenschaftlichen Phänomenen und wollen sich ihre Lebenswelt erschließen. Im Rahmen des Sachunterrichts bieten sich Möglichkeiten, forschend und entdeckend zu naturwissenschaftlichen Grundeinsichten zu gelangen. Anhand von einfachen Versuchen zur Funktionsweise der Kerze lassen sich bereits in der Grundschule fachgemäße Denk- und Arbeitsweisen anbahnen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |