Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Daxbacher, Renate; Berger, Ernst |
---|---|
Titel | Schulische Integration behinderter Kinder in Wien - Zur Bedeutung der Prinzipien des Team-Teaching, der Kooperation und des Kompetenztransfers fuer Grundschulen ohne Aussonderung. |
Quelle | In: Behindertenpädagogik, 32 (1993) 3, S. 242-253Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7301 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kind; Schulversuch; Integrationsklasse; Grundschule; Teamteaching; Behinderung; Kompetenzdelegation; Integration; Nicht Behinderter; Wien; Österreich |
Abstract | Die zentralen Fragen lauten: inwieweit werden die fuer Integration grundlegenden Prinzipien - Team-Teaching, Kooperation, Kompetenztransfer - in die Praxis umgesetzt und welche konkreten Probleme ergeben sich dabei? |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1996_(CD) |