Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlexander, Patricia A.
TitelIn the Year 2020.
Envisioning the Possibilities for Educational Psychology.
QuelleIn: Educational psychologist, 39 (2004) 3, S. 149-156Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-1520; 1532-6985
DOI10.1207/s15326985ep3903_1
SchlagwörterPädagogische Psychologie; Informationskompetenz; E-Learning; Erwachsenenbildung
AbstractThis article is a version of the American Psychological Association Division 15 Presidential Address presented at the 2001 annual meeting of the American Psychological Association. In this address, Alexander outlines four trends that influence postindustrial society in general and educational psychology in particular. Those trends are (a) information as commodity, (b) an orientation toward the here and now, (c) the growing acceptance of virtual for actual experiences, and (d) an aging and increasingly diverse population. Based on those trends, Alexander makes predictions about the state of educational psychology in the next generation. Specifically, she discusses changing sphere of influence of educational psychology, its temporal realignment, and its pursuit of rooted inquiry.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational psychologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: