Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöhmann, Katrin; Holtappels, Heinz Günter; Schnetzer, Thomas
TitelGanztagsschule.
Konzeptionen, Forschungsbefunde, aktuelle Entwicklungen.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2004) 13, S. 253-289Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
ISBN3-7799-0913-8
SchlagwörterEinstellung (Psy); Deutschland; Eltern; Organisation; Schulleitung; Struktur; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Literaturbericht; Konzeption; Eltern; Schulentwicklung; Schulleitung; Ganztagsschule; Lernkultur; Forschungsstand; Konzeption; Literaturbericht; Organisation; Struktur; Deutschland
AbstractDie Autoren diskutieren Zielsetzungen, pädagogische Gestaltungselemente und Organisationsmodelle von Schulen in Ganztagsform und nehmen kritisch aktuelle Entwicklungen unter die Lupe. Im Kern liefert der Beitrag eine systematische Bestandsaufnahme über empirische Erkenntnisse zur Ganztagsschule und über aktuelle eigene Forschungsresultate über Organisationsmodelle, pädagogische Ansätze und Förderungsformen aus einer bundesweiten Schulleitungsbefragung. Auswertungen ausgewählter Daten der IFS-Umfrage runden den Forschungsüberblick ab. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: