Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Dylan V.
TitelNational numeracy initiatives in England and Wales: parallel attempts at achieving large-scale reform.
QuelleIn: Compare, 34 (2004) 4, S. 463-486Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Leistungssteigerung; England; Mathematikunterricht; Rechnen; Schüler; Wales; Reform; Schulleiter; Leistung; Leistungssteigerung; Schulleiter; Primarbereich; Schüler; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechenunterricht; Rechnen; Durchführung; Leistung; Reform; England; Wales
AbstractThe introduction of the National Numeracy Strategy (NNS) in England in September 1999 represented a very significant attempt to change the way mathematics was taught in primary schools. In Wales, where the NNS does not apply, an alternative strategy required Local Education Authorities (LEAs), in consultation with their schools, to develop locally based numeracy initiatives. This article presents and discusses results from a comparative study of the way in which headteachers viewed these contrasting attempts to raise standards of numeracy and their perception of the way in which the initiatives impacted upon pupils, teachers and teaching approaches. Whilst the data presented within the article may be of particular interest to policy makers and practitioners in England and Wales there would also appear to be some messages for those who may be concerned with similar large-scale reform efforts, elsewhere. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: