Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlasco, Maribel
Titel'Teachers should be like second parents'.
Affectivity, schooling and poverty in Mexico.
QuelleIn: Compare, 34 (2004) 4, S. 371-393Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Affekt; Beziehung; Effizienz; Mexiko; Schüler; Schulbesuch; Schule; Affekt; Beratungslehrer; Beziehung; Unterrichtsstil; Bildungsbeteiligung; Schule; Schulbesuch; Schulkultur; Sekundarschule; Beratungslehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin (Ordnung); Unterrichtsstil; Effizienz; Mexiko
AbstractThe paper highlights the importance of affectivity in school retention in public secondary schools in Guadalajara, Mexico, in a socio-economic context where the students themselves often decide whether to stay in school or to drop out. In such contexts, students' feelings towards the school and the teachers can become crucial in deciding whether to persist with school or not, especially when they are already under pressure due to economic difficulties and other family pressures. Yet currently, pressures to achieve efficiency in schools limit staff capacity to establish more personal contact with students. The article looks at how three key spaces within Mexican secondaries could potentially reinforce one another to help attend to students' emotional well-being, but also points to obstacles that currently prevent these spaces from being used in a constructive way. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: