Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarrison, Wayne M.
TitelProfiles of classroom practices in U.S. public schools.
QuelleIn: School effectiveness and school improvement, 15 (2004) 3/4, S. 377-406Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterSchule; Öffentliche Schule; Schulklasse; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Lernbedingungen; Lernen; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsstil; Datenanalyse; Heterogenität; Leistung; USA
AbstractIn this research the author considers how the instructional strategies of public school teachers interact with the achievement levels of their students. Slightly more than 1000 teachers in schools broadly representative of public schools in the USA responded to a school climate survey. Of this number, data from 426 teachers were subjected to Rasch scaling analysis, resulting in revealed interesting "uncommonalities" in instructional emphasis, in number as well as kind. Instruction in low achieving classrooms generally was less coordinated than in classes of average achiving students. Instructional strategies and lesson focus in classes of high achieving students were linked in ways that resulted in more continuity and greater productivity. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School effectiveness and school improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: