Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFox, Jean-Paul
TitelApplications of multilevel IRT modeling.
QuelleIn: School effectiveness and school improvement, 15 (2004) 3/4, S. 261-280Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453
SchlagwörterBildungsforschung; Mehrebenenanalyse; Methode; Varianzanalyse; Vergleichsuntersuchung; Autonomie; Schule; Schulkultur; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Datenanalyse; Mathematische Kompetenz; Analyse; Effektivität; Leistung; Modell; Niederlande; Palästina
AbstractThe recent development of multilevel IRT models... has been shown to be very useful for analyzing relationships between observed variables on different levels containing measurement error. Model parameter estimates and their standard deviations are concurrently estimated taking account of measurement error in observed variables. The multilevel IRT models are, in particular, useful in the analysis of school effectiveness research data since hierarchical structured educational data are subject to error. By re-examining some school effectiveness studies, the basis aspects of this new model and consequences of measurement error are shown. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School effectiveness and school improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: