Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTschannen-Moran, Megan; Barr, Marilyn
TitelFostering student learning: the ralationship of collective teacher efficacy and student achievement.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 3 (2004) 3, S. 189-209Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Selbstbewusstsein; Selbsteinschätzung; Lehrer; Schüler; Selbstbewusstsein; Lehrerkollegium; USA; Lernerfolg; Selbsteinschätzung; Leistung; Unterrichtsstil; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Disziplin (Ordnung); Lernerfolg; Schülerleistung; Unterrichtsstil; Effektivität; Effektivität; Leistung; USA
AbstractCollective teacher efficacy (CTE) refers to... the collective perception of teachers that they can influence how well students learn, even those who may be difficult or unmotivated; CTE stems from the perception of teachers in a school that the efforts of the faculty as a whole will have a positive influence on students. Significant positive relationships were found between CTE and student achievement on the grade 8 math, writing, and English tests. In addition, significant relationships were found between both the instruction and discipline subscales of CTE with all three tests of student achievement. When controlling for socioeconomic status, CTE made a significant independent contribution to the grade 8 writing scores; however, it did not indepentently explain math and English achievement. [The article provides a summary of characteristics of schools with high CTE]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: