Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Investigated the genetic and environmental influences on low early mathematics performance in twin pairs in the context of normal variation. Data came from the Twins Early Development Study (TEDS) of twins born in Britain during 1994 and 1995. A total of 2,178 pairs of twins from the lowest 15 percent of a representative United Kingdom sample were included in the study: 1,027 male pairs (mean age 7.1 years) and 1,151 female pairs (mean age 7.1 years). Children were grouped according to their mathematical ability: low using and applying mathematics group (387 twins, i.e., 187 monozygotic (MZ) and 203 dizygotic (DZ) same-sex twin pairs); low numbers group (378 twins, i.e., 178 MZ and 200 DZ same-sex twin pairs); and the low shapes, space, and measures group (349 twins, i.e., 171 MZ and 198 DZ same-sex twin pairs). Moreover, standardized teacher assessments were included in the analyses. Model-fitting analyses of mathematics performance and low performance yielded similar results: The heritability estimate for the teacher-reported mathematics performance composite is 0.66, and the group heritability estimate for low performance is 0.65. The results are consistent with the hypothesis that the same genetic and environmental factors are largely responsible for low mathematics performance as for normal variations in mathematics. In conclusion, limitations of the study and directions for further research are discussed. (ZPID).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0022-0663
Oliver, Bonamy; Harlaar, Nicole; Hayiou Thomas, Marianna E.; Kovas, Yulia; Walker, Sheila O.; Spinath, Frank M.; Petrill, Stephen A.; Dale, Philip S.: A twin study of teacher-reported mathematics performance and low performance in 7-year-olds. 2004.
2854948
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)